Vortrag: Begleitveranstaltung zur aktuellen Ausstellung

Alpine Geschichten. Von Ötzi bis zum Golden Age (1855): Vortrag von Ottokar Groten, dt. Alpenverein, Sektion Konstanz.

Beginn 19 Uhr / Kostenlos

Herzliche Einladung zur Begleitveranstaltung zur Fotoausstellung des Vorarlberger Fotografen Peter Mathis.

Die Sektion Konstanz des Deutschen Alpenvereins kooperiert mit dem Kunstverein Konstanz. "bewohnt-bewundert-benutzt" - so der Titel der aktuellen Ausstellung im Kunstverein Konstanz, die sich der Landschaftsfotografie des Künstlers und Bergsteigers Peter Mathis widmet. In einem die Fotografieausstellung begleitenden Vortrag wird Ottokar Groten, Sektion Konstanz des Deutschen Alpenvereins, die Bergaufnahmen des Künstlers in einen historischen Kontext setzen. Anhand von ‚uralten‘ alpinen Büchern wird Groten vom Leben in den Alpen seit Menschengedenken erzählen bis in die Jahre, als der Alpinismus laufen lernte.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.