Jahresausstellung 2020

Mitglieder des Kunstvereins präsentieren
AUSSTELLUNGSTERMIN MUSS VERSCHOBEN WERDEN

JURIERTE  AUSSTELLUNG DER MITGLIEDER „IN SERIE“

Turnus gemäß soll dieses Jahr wieder das Ausstellungskonzept „in Serie“ verwirklicht werden.

Den Künstlern/ innen wird die Möglichkeit gegeben, sich umfassend in einer Ausstellung mit einer Serie von Arbeiten zu präsentieren. Dies sollen einen inhaltlichen Bezug untereinander haben, ein für den Betrachter erkennbares (mit oder ohne Titel) Thema behandeln. Wie in der Jahreshauptversammlung 2019 beschlossen, ist die Einreichung der Werke für die jurierte Jahresaus-stellung online nicht möglich.
Es ist kein Thema vorgegeben, d.h. Jeder Künstler wählt das Thema selbst.

Folgende Vorgaben sind einzuhalten:

• 3 / max. 6 Kunstwerke einer Serie
  • innerhalb der Serie: fixes Format
  • 1,25 m² Hängefläche
  • für 3-dimeensionale Kunstwerke max.1,25 m² Bodenfläche
  • Kombination Bild-Skulptur nicht erwünscht
  • Entstehungszeit: gegenwärtig

Teilnahmeberechtigt sind alle ordentlichen Mitglieder des Kunstverein Konstanz, die den Mitgliedsbetrag 2020 bezahlt haben. Die Arbeiten sind anonym einzureichen.

Zweidimensionale Arbeiten müssen gerahmt und mit einer stabilen Hängevorrichtung versehen sein. Dreidimensionale Arbeiten müssen aus versicherungstechnischen Gründen einem sachgerechten Auspacken und Aufstellen standhalten. Wo dies nicht gewährleistet ist, können die Werke zurückgewiesen werden. Jede Arbeit muss auf der Rückseite mit dem Bildtitel, Name und Adresse gekennzeichnet sein, in Übereinstimmung mit den Angaben auf dem Anmeldeformular. Evtl. Mitteilungen an Jury/ Hängeteam auf vorn angeheftetem Zettel. Die Arbeiten müssen verkäuflich sein. Bei Verkäufen akzeptieren die Künstler/ innen einen Abzug von 30 % vom Verkaufspreis zugunsten des Kunstvereins.

Für die Dauer ab Abgabetermin bis eine Woche nach Ausstellungsende sind die Werke vom Kunstverein in Höhe des angegebenen Verkaufspreises versichert, danach gehen die Rechte auf nicht abgeholte Arbeiten verloren.

Jury: Dr. Ulrike Niederhofer, Prof. Katrin Günther, Dr. Mark Niehoff

ALLE TERMINE MÜSSEN VERSCHOBEN WERDEN!!!

Anlieferung der Arbeiten :   Freitag, 11.12.2020  von 9.°° bis 18.°° Uhr

Annahmeort: Wessenbergstr. 41 – 78462 Konstanz (über Arkadenhof im Wessenberghaus)

Abholung der Arbeiten:

ausjurierte Arbeiten unbedingt
Dienstag, 15.12.2020 von 9°° bis 13°° Uhr oder Mittwoch, 16.12.2020 von 9°° bis 17°° Uhr

nach Ausstellungsende:
Dienstag, 23.02.2021 von 9.00 bis 18.00 Uhr bzw. nach Absprache