Jahresausstellung der Mitglieder

Rückseite

Der Konstanzer Architekt und Künstler Burkhard Beyerle lieferte das Motto zur diesjährigen Mitgliederausstellung  des Konstanzer Kunstvereins: Rückseite.

70 Kunstschaffende ließen sich von diesem Thema inspirieren und reichten ihre Arbeiten beim Kunstverein ein. Dabei zeigt sich das bearbeitete künstlerische Feld überraschend vielseitig. Neben raumgreifenden skulpturalen Arbeiten gibt es Malerei und Zeichnungen in klassischem Sinn, daneben Fotoarbeiten, installative Lösungen und Computerkunst.

Burkhard Beyerle, der auch bei der Ausstellung vertreten ist,  interpretiert das Thema Rückseite als das Gegenteil von Fassade,  im Sinn einer Suche nach einer ästhetischer Essenz in einer Welt des vordergründigen Scheins.

Die künstlerischen Möglichkeiten und Interpretationen dazu sind ab kommenden Freitag in den Räumen des Kunstvereins zu sehen.

Fotos: Archiv Kunstverein Konstanz