Übermalungen

Jahresausstellung der Mitglieder

9.12.2017 - 4.02.2018

Vernissage: 8.12.2017, 19 Uhr

Thema:                                  „ Ü B E R M A L U N G E N “

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde als Thema für die Jahresausstellung der Mitglieder „Übermalungen“ gewählt. Es sind sämtliche künstlerischen Arbeitstechniken denkbar, von der Malerei bis zur Fotografie.

Bei 3-dimensionalen Arbeiten steht es dem Künstler offen, diesen Titel auf seine Arbeitsweise zu interpretieren und anzuwenden.

Pro Teilnehmer steht eine Hängefläche von 1m² (incl. Rahmen) zur Verfügung;

max. 6 Einzelarbeiten können eingereicht werden; für 3-dimensionale Arbeiten steht 1m² Bodenfläche zur Verfügung.

Teilnahmeberechtigt sind alle ordentlichen Mitglieder des Kunstverein Konstanz, die den Mitgliedsbetrag 2017 bezahlt haben.

Zweidimensionale Arbeiten müssen gerahmt und mit einer stabilen Hängevorrichtung versehen sein. Dreidimensionale Arbeiten müssen aus versicherungstechnischen Gründen ein stabiles Aufstellen ermöglichen. Wo dies nicht gewährleistet ist, können die Werke zurückgewiesen werden. Jede Arbeit muss auf der Rückseite mit dem Bildtitel, Name und Adresse gekennzeichnet sein, in Übereinstimmung mit den Angaben auf dem Anmeldeformular. Evtl. Mitteilungen an das Hängeteam auf vorn angehefteten Zettel.

Die Arbeiten müssen verkäuflich sein. Bei Verkäufen akzeptieren die Künstler/innen einen Abzug von 30% vom Verkaufspreis zugunsten des Kunstvereins.

Für die Dauer von der Abgabe bis zur Abholung, bzw. bis eine Woche nach Ausstellungsende sind die Werke vom Kunstverein in Höhe des angegebenen Verkaufspreises versichert; danach gehen die Rechte des Mitglieds auf nicht abgeholte Arbeiten verloren.

Anlieferung der Arbeiten

Dienstag, 5.12.2017  von 9 bis 18 Uhr

Annahmeort:

Oberlichtsaal des Kunstvereins

Wessenbergstr. 41 – 78462 Konstanz

(über Arkadenhof im Wessenberghaus)

Abholung der Arbeiten:

Dienstag, 6.02.2018 – von 9- 17 Uhr